Zum Inhalt springen

Ressourcen

Gratis Downloads

Tauche ein in die Welt des Interior Designs mit meiner  Sammlung von hilfreichen Gratis-Downloads zum Thema Interior Design und Inneneinrichtung. Egal, ob du Inspiration für Interior Design Konzepte suchst, Hilfe bei praktischen Einrichtungsthemen brauchst  oder deinem Zuhause einfach den letzten Schliff geben möchtest – hier findest du die perfekten Ressourcen. Gemeinsam verwandeln wir jeden Raum in eine Oase des Stils!

Die Räume deiner Träume beginnen mit den richtigen Maßen!

Erfahre, wie du Räume präzise ausmisst und typische Fehler vermeidest. Lade dir meine detaillierte Anleitung herunter und mache den ersten Schritt zu deinem Wunschambiente.

Jetzt die Anleitung herunterladen und wie ein Profi ausmessen!

 

Der letzte Schliff für dein Zuhause!

Ich habe stundenlang recherchiert um die ultimative Liste der 50 besten Onlineshops für Möbel, Kunst, Leuchten und Deko für dich zusammenzustellen! Egal, ob du auf der Suche nach einem einzigartigen Kunstwerk, stilvollen Leuchten oder dem perfekten Deko-Element bist, in dieser Liste findest du garantiert den richtigen Shop für deinen Geschmack und dein Budget.

Lade dir JETZT die exklusive Liste herunter und entdecke die Schätze, die das Internet zu bieten hat! Dein Zuhause wird es dir danken.

Mach Schluß mit dem Teppich Dilemma!

Entdecke, wie du den perfekten Teppich für jeden Raum findest. Welche Größe für welchen Raum die beste ist, welche Form dein Teppich haben sollte und auf welche Abstände du bei der Platzierung des Teppichs achten solltest – mit dem Leitfaden für Teppiche triffst du immer die richtige Wahl.

Hole dir JETZT den ultimativen Teppichleitfaden und verwandle jeden Raum in eine Wohlfühloase!

Das perfekte Licht für jeden Raum!

Bist du unsicher, in welcher Höhe oder in welchem Abstand du deine Leuchten installieren solltest? Mit unserem Leitfaden erhältst du Expertentipps für die optimale Platzierung und Ausleuchtung deiner Räume. Entdecke die Geheimnisse professioneller Raumgestaltung mit Licht und setze deine Leuchten perfekt in Szene!

Lade den Leitfaden jetzt herunter und erleuchte deine Räume wie nie zuvor!

Mehr Hilfe zu allen Fragen rund ums Dekorieren und Einrichten findest du auf meinem Blog

Wohnung Renovieren: mein persönliches Interior Design Projekt

Wohnung Renovieren: mein persönliches Interior Design Projekt

Willst du wissen, wie man eine Wohnung von Grund auf umgestaltet, und dabei gleichzeitig die Bedürfnisse einer wachsenden Familie und ein Home-Office unter einen Hut bringt? Ich nehme dich mit auf die spannende Reise unserer eigenen Wohnungsrenovierung.

Von Chaos zu Gemütlichkeit: Ein skandinavisches Wohnzimmer-Upgrade

Von Chaos zu Gemütlichkeit: Ein skandinavisches Wohnzimmer-Upgrade

Vor einiger Zeit habe ich ein Wohnzimmer für eine vierköpfige Familie umgestaltet. Flo und Kathi sind vor sieben Jahren in ihr Haus übersiedelt und haben all ihre alten Möbelstücke mitgebracht. Nachdem ihre Kinder noch sehr jung waren beschloßen sie die alten Möbelstücke zu behalten und sich erst später neu einzurichten. Und nachdem sie während des ersten COVID-19 bedingten Lockdowns in Österreich viel Zeit zu Hause verbracht hatten, fühlten sie, dass die Zeit für ein Update gekommen war Sie haben mein Premium E-Design Paket gebucht und der Rest ist Geschichte!